Seminare
Pferdemassage für Pferdebesitzer und Reiter


Workshop: „Pferdemassage – ein paar Stunden Wellness für Euer Pferd“

Termin: xx.xx.xxxx  Sonntag
Beginn:  11:00 Uhr – Ende ca. 15:00 Uhr

Sabine Scholz Pferdeosteopathin, Tierphysiotherapeutin, APM Therapeutin am Tier

Theorie und Praxis am Pferd:
- Grundlagen der Anatomie
- Massagegriffe & Techniken
- Erklärung und Demonstration
- Intensives Üben von Massage und Dehnungen
- Faszienmassage
- kleine Energiemassage

Individuelle Tipps für Euer Pferd
Min. 3 - max. 10 Teilnehmer

Kosten pro Person: 60,00 €
Dauer: je nach Teilnehmerzahl ca. 4 Stunden, inkl. Skript

Kursort: Reit- und Fahrverein Wulfshorst
Wulfshorst 1
30938 Wulfshorst

Gerne halte ich auch in Eurem Stall einen solchen Workshop ab. Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne bei mir melden.

                                                       -------------------------------------------------------------

Seminar Energetisches Putzen

Hilfe zur Selbsthilfe

Mancher Tierbesitzer fragt sich, ob er nicht vorbeugend etwas für sein Tier unternehmen kann? Doch, das geht: „Energetisches Putzen“

Wie funktioniert das? Ganz einfach: da wir unser Tier, ob Pferd, Hund oder Katze täglich pflegen, kann man das Energetische Putzen mit einbeziehen. Durch das Energetische Putzen kommt der Energiefluss wieder in Gang und so lösen sich kleine Baustellen beim Tier auf.

Um das Energetische Putzen in Theorie und Praxis zu erlernen, biete ich dieses Seminar an.

Ein Kurs dauert ca. 2 - 3 Stunden und ist für min. 3 - 10 Teilnehmer gedacht. Die Dauer hängt von der Teilnehmerzahl ab.

Kosten pro Person: 40,00 €